Alles Wichtige zum Schützenfest 2023

Endlich werden wir wieder ein gemeinsames Schützenfest feiern dürfen! Im Jahr 2023 geschieht dies im schönen Raestrup wie gewohnt an Christi Himmelfahrt. Zur Orientierung ist auf dieser Seite die Festfolge und der Standort des Schützenplatzes für die drei Festtage aufgelistet. Bei Fragen beantworten wir diese gerne. Hierzu schreiben Sie uns bitte entweder privat unter dem "Reiter" Kontakt oder öffentlich über das Gästebuch an.

Wir freuen uns auf Sie!

Festfolge 2023

Donnerstag, den  18.Mai 2023

8.30 Uhr

Antreten am Vereinslokal Büscher mit Spielmannszug.

9.00 Uhr

Gemeinsamer Gottesdienst.

10.00 Uhr

Frühstück und Frühschoppen in der Festhalle.

13.30 Uhr

Antreten der Ehren- & Damengarde samt  Fahnenabordnungen auf dem Hof unseres Schützenbruders Frank Mönnigmann zum Abholen der Fahnen mit Spielmannszug.

13.45 Uhr

Abmarsch des Festzuges mit Spielmannszug zur Kraftfahrerkapelle Raestrup.

13.50 Uhr

Treffen der Schützenbrüder an der Kraftfahrerkapelle Raestrup.

14.00 Uhr

Ankunft der Ehren- & Damengarde an der  Kraftfahrerkapelle Raestrup.

Antreten der gesamten Schützengilde Raestrup, Begrüßung, Mitglieder- und Totenehrungen, Abmarsch zum Schützenplatz zum Königsschießen.

Weiteres Programm: Pokalschießen, Verlosung, Kinderbelustigung, Kaffeetrinken, Platzkonzert  des Spielmannszuges St. Georg Müssingen und des Fanfarenzuges Westbevern-Vadrup.

Nach Ermittlung des neuen Königs gemütlicher Ausklang des Tages, mit Tanzmusik  in der Schützenhalle.

Freitag, den 19.Mai 2023

17.30 Uhr

Treffen der Ehren- und Damengarde auf dem Hof Rottmann in Uniform.

18.00 Uhr

Beginn des Prinzenschießen sowie des Biwak-Abend für alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.

Samstag, den 20.Mai. 2023

19.00 Uhr

Treffen und Antreten der Ehren- & Damengarde sowie der Throngemeinschaften nebst dem neuen und altem Königspaar im Schützenwald.

19.30 Uhr

Festball und Krönung des neuen Königspaares.

Für gute Tanzmusik  ist gesorgt.

So finden Sie uns !

Die Raestruper Schützenhalle finden Sie, indem Sie auf der B64 (zwischen Telgte und Warendorf) gegenüber der Raestruper Kraftfahrerkapelle die Einfahrt nehmen. Der Weg zur Schützenhalle ist von dort beschildert. Bitte stellen Sie ihr Auto entweder an der Kapelle oder auf den Ausgeschilderten Parkplätzen ab. Wir freuen uns auf Sie!

Kraftfahrerkapelle Raestrup

48291 Telgte