Der Verein im Jahr 2023


Insgesamt wurde der Schützenverein für für ganze 28 Jahren von Franz-Josef Inkmann als 1.Vorsitzender geführt und mit der Hilfe des Vorstands verwaltet.  Seit 2021 hat nun dieses Amt Michael Büscher in. Michael wird somit versuchen die langjährige Tradition weiter zu führen und uns in den kommenden Jahren die neu Ausrichtung des Vereins vorzuleben. Das der gesamte Verein hinter Ihm steht merkte man ganz shnell bei der Wahl welche er einstimmig für sich entschied. Lediglich seine eigene Enthaltung wurde nicht für Ihn gezählt. 

 

Auch in diesem Jahr wird die Ehrengarde, deren Vorsitzender David Brokamp ist, den Verein zusammen mit den "älteren" Schützenbrüdern nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen. Das letzte Schützenfest fand vom 18.05.2023 bis zum 20.05.2023 auf unserem Schützenplatz an der ehemaligen Raestruper Kapelle statt. Ebenso wurden noch andere Fahrten und Ausflüge in und aus Raestrup heraus wie gewohnt miteinander verlebt.  Abgeschlossen wurde das Jahr mit dem jährlichen Doppelkopfturnier bei der Gaststätte Büscher bei dem Michael Niebrügge als bester Raestruper Schütze den Pokal gewann.

 

Los geht das Jahr 2023 mit der Winterwanderung im Januar bei dem alle Freunde und Mitglieder gemeinsam durch das schöne Raestruperland ziehen werden. Das Highlight des Jahres sollte wie jedes Jahr das Schützenfest mit allem was dazugehört werden. 

 

In diesem Sinne: Hoooriedo und Gaaaz Gaaaz Gaaaz Pieeep Pieeep Pieeep !