Rückblick in das Jahr 2003

Die wohl größte Neuerung in 2003 war die Errichtung des neuen Kugelfangs. Ganz so entspannt wie auf diesem ersten Foto war der Aufbau der Anlage aber nicht nur gewesen...



 

Aller Neuanfang einer solchen Anlage benötigt natürlich ein solides Fundament.

 


Für die Aufstellung des Mastes wurde natürlich auch entsprechendes Gerät genutzt, welches den Mast mit Leichtigkeit in die richtige Position gebracht hat...

 

... die letzte Ausrichtung des Mastes wurde dann aber noch von den Schützenbrüdern übernommen.


Des weiteren wurde aber nochmehr Dinge in diesem Jahr am Schützenplatz gemeinsam neu errichtet und gemeinschaftlich "festgetrunken". Aber seht selbst...


So wurde der Schützenhalle auch noch ein neues solides Dach gegeben, welches uns bis heute trockene Feste beschert.


Zudem sollte das alte Kreuz der Kapelle entfernt werden, was aus Gründen der Sicherheit geschehen musste. Auch hier war mithilfe vieler Schützenbrüder die Arbeit schnell erledigt.


Natürlich musste dem Neuen Kugelfang auch noch eine entsprechende Absperrung gegeben werden, um alle Sicherheitsvorschriften einhalten zu können.


 

Nach der geschafften Arbeit wurde dann noch beim Bier über die Neuerungen gefachsimpelt und sämtliche Schrauben, Nägel und Fundamente festgetrunken.

 

 

 

Dies war anscheinen sehr erfolgreich, da noch heute die geschafften Dinge jedes Jahr an Schützenfest genutzt werden...